Wie in Argentinien ist auch in Brasilien Scholz' Bettelei ohne Erfolg:

Scholz gescheitert: Lula liefert keine Panzermunition gegen Russland

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Foto: Screenshot Youtube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anfangs schien es, als träfen sich die Vertreter zweier sozialistischer Bruderländer. Doch beim Thema Russland-Ukraine ließ Brasiliens Präsident Lula Bundeskanzler Scholz auflaufen. 

Scholz fragte um Hilfe beim Ukraine-Krieg. Von Brasilien erhoffte er sich Munition für Panzer. Doch wie in Argentinien wurde auch in Brasilien Scholz' Bettelei abgewiesen.

Lula erklärte [siehe Bericht »BILD«]:

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Während Scholz versucht, Lula zu überzeugen, dass Wladimir Putin allein an diesem Krieg schuld sei, entgegnet Lula, dass beide Seiten, Russland und die Ukraine schuld seien. 

Brasilien ziehe es vor, den diplomatischen Weg zu suchen, zum Beispiel innerhalb der BRICS-Staaten. Brasilien könnte zusammen mit China eine Verhandlungs-Initiative anführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas-195

Warum sollte Rußland einmarschieren? Als Retourkutsche gegen die deutschen Unverschämtheiten reichen Cyberangriffe, Sabotage oder einige Raketen.
Ansonsten brauchen sich Putin und seine Generäle nur zurück zulegen, wie die Ampel mit Hilfe muslimischer Horden (Messerstecher, Tottreter und Totschläger, Vergewaltiger, sonstige Kriminelle und Terroristen) Deutschland zerstört. Bei 22 Millionen Migranten in Deutschland und weiterem jährlichen Millionenzuzug, der systematischen Zerstörung der deutschen Wirtschaft und der deutschen Familie, sowie der systematischen Ausplünderung und Bevormundung der noch produktiven Deutschen ist in 5 bis 10 jahren Finis Germania.
Da braucht Putin keinen Soldaten und keine Patrone zu opfern.

Gravatar: Felix Feffrott

Deutschland ist tatsächlich schon bettelarm, wie man es an dieser Betteltour von Scholz wieder einmal sehen kann. Wir haben ja noch nicht einmal mehr Munition für die eigene Landesverteidigung. Die meisten Munitionsdepots sind sowieso schon geschlossen und zweckentfremdet als irgendwelche Deponien genutzt. Armes Deutschland mit einer Ampel als Schlußlicht.

Gravatar: I. May.

Recht so, dass sie nicht mitmachen mit diesem Blödsinn!!! Es ist eine Schande, dass unsere Regierung in anderen Ländern um Waffen bettelt!! Geht's noch???? ????

Gravatar: Fritz der Witz

Globalistischer Sozialist läßt globalistischen Sozialisten im Regen stehen. Wo gibts denn sowas ?;-)

Gravatar: Heiner

Croata 01.02.2023 - 10:34
Stoltenberg in Südkorea, Blinken in Israel, Scholz in Argentinien / Brasilien. Die alle fragen nach noch mehr Waffen / Munition für IHREN Krieg in Ukraine....

Exakt das ist der Fall. Es ist wie immer ein Krieg der von einer kleinen Gruppe Menschheitsfeinden gefordert wird. Die Mitläufer in den Redaktionen, Behörden, Parteien, Polizei, Militärreste sind hier noch mit wegzumachen wenn hier der Russe einmarschiert, wir normale Bevölkerung können uns nur freuen wenn wir von Russen befreit werden. Ich habe nicht umsonst vor über 10 Jahren einen Liter Wodka gekauft, der erste russische Panzer der hier reinfährt wird sie kriegen, allein aus Dank dass sie uns von den Heimatvernichtern befreit haben...

Boah wird das Aufräumen diesmal lustig, ich freue mich schon auf die gequälten Gesichter der ganzen Mitläufer wenn sie vor die Tribunale und Gerichte gestellt werden.

Gravatar: Heiner

lupo 01.02.2023 - 11:21

kommen diese Einzeller echt zum Klingelputzen? Schön dass bei uns auch Ausländer im Haus wohnen, die jeden deutschen Behördenmitarbeiter als "Nazi" beschimpfen...das wäre doch mal ein netter kleiner Film, wenn die Einzeller klingeln und man sie verhungern lässt haha und sie nebenbei vom Gastarbeiter mit seiner Machete vertrieben werden haha alles schon gesehen, wobei damals hat er eine Axt genutzt um seinen Standpunkt zu verteidigen...boah ich freue mich richtig wenn die VS-Einzeller kommen

Gravatar: Heiner

So Scholzens kommen nicht ohne maximales Erpressungspotential an ihre Position. Denke es wird reichlich Material über Olaf und die Berliner Bande geben, wie sie aktiv in Videos mit kleinen Kindern zu sehen sind...klar dass du dann als Dummkopf Scholz gerne all das mitmachst was von dir verlangt wird...

Gravatar: Heiner

"Sarah 31.01.2023 - 23:39
Panzer-Agnes an die Front!
https://meinungsfreiheit.rtde.life/inland/161478-rottweil-rund-500-menschen-demonstrieren/

Ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Bei .. Zange extrem maskulin daherkommt?"

Hi Sarah, ja klar das siehst doch meilenweit gegen den Wind, selbst bei schlechter Sicht. Aber das ist halt so ein feiger Weichei-Mann, der selbst noch nie im Panzer saß und daher lieber aus dem Elfenbeinturm Kriegswaffen in ferne Länder verkauft. Unsere Enkel können sich schon drauf freuen, wenn hier wieder umerzogen/entnazifiziert wird und so Kandidaten wie jene Kriegs-H...e und ihre Bande dann jeden Abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden...

aus "Hitlers Helfer" wird dann "Uschis Helfer" bzw. "Merkels Helfer" oder "Schwabs Helfer" und bzgl. dem globalen Covid19 Massenmord der deutlich mehr als 6 Mio. Menschen getötet hat, werden wie bei Auschwitz auch, selbst 70 Jahre danach noch Menschen weltweit gejagt werden, beim Klima und den globalen Pädoringen ebenfalls: alles Grüne wird weltweit so gejagt werden wie nach 1945 alles Braune, und das ist auch gut so...denkt an meine Worte

Gravatar: Hein Dilger

@Peter Lüdin: eure Kriegstreiber Scholz und Grüne sind Feiglinge, wie die gesamte NATO. Russland wird seine Militäroperation in ihrer Oblast Ukraine bald erfolgreich beenden, Menschen werden in der Oblast Ukraine jubeln. Danach räumt der Russe hierzulande auf, ich freue mich schon drauf.

Gravatar: Hein Dilger

Danke für diesen Artikel. Und v.a. für das Amusement hihi. Zwerg Scholz minimum so degeneriert wie Bierbock. Wer meint bei BRICS vor Ort um Waffen für ihren US-Krieg betteln zu müssen, holt sich halt eine Absage ab, selbst wenn der Darsteller Lula heißt inzwischen. Vermutlich dürfte die Negativauslese in deutschen Landen mit am gewichtigsten sein.

Ach ja, bei ca. 40 % konstanter Nichtwählerschaft in Deutscheland muss sich hier niemand vor dem Russen fürchten, das müssen nur die Schreiberlinge, Politiker, Militärs, Berater, Behördengestalten die das mitfördern, befürchten und um diese Gestalten wäre es nicht schade. Da soll der Russe lieber gleich richtig durchkärchern. Bei mir steht der Wodka für den ersten russischen Panzer der hier durchrollt seit mind. 10 Jahren im Schrank.

Als alter Fan von Simon Wiesenthal freue ich mich schon richtig auf die Aufarbeitung, nachdem der Russe hier richtig durchgewischt hat mit dem Stahlbesen!

Das wird herrlichst

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang